Gutschein Blaupunkt | Februar

← ← Bitte erzählen Sie doch Ihren Freunden von uns!

BLAUPUNKT hat als Qualitätsmarke eine lange Tradition und trotzdem ist sie mit ihrem blauen Punkt so jung wie eh und je. Genau wie damals zählt auch heute BLAUPUNKT zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Markennamen. Es ist das ideale Beispiel, das Markenzeichen und der Name identisch sein können.

BLAUPUNKT Das Unternehmen wurde im November 1923 gegründet. Damals hieß es Ideal Radiotelefon- & Apparatefabrik, wobei in Bollersdorf bei Berlin produziert wurde. Zum Produktprogramm gehörten Detektor-Empfänger und Kopfhörer, wobei die Kopfhörer mit hoher Klangqualität mit dem blauen Punkt als Prüfzeichen versehen wurden. Dieses Qualitätssymbol wurde dann zum Markenzeichen und danach auch zum Firmennamen im Jahr 1938.

Im Angebot finden Sie für das Eigenheim oder die Mietwohnung die modernsten Sicherheitssysteme von Blaupunkt. Somit schützen Sie sich effektiv vor Gefahrensituationen und Einbrechern. Der umfangreiche Onlineshop bietet eine große Auswahl an Sicherheitstechnik zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis und entsprechend ihrer Bedürfnisse. Die schnelle und einfache Montage sowie die Installation ermöglicht einen problemlosen Einbau der Alarmanlage, ohne störende Kabel. Zudem sind Navigation, Tablet-PCs, Auto Multimedia, Fernseher, Telematics, Home- und Portable Audio, Luftbehandlung, Nähmaschinen, Kücheneinbaugeräte sowie Batterien aufzufinden.

Das Unternehmen BLAUPUNKT ist auch international tätig und wurde im Jahr 2016 mit der begehrten Auszeichnung „Marken des Jahrhunderts -Stars 2016“ ausgezeichnet und damit in die große Riege der deutschen Marken aufgenommen.